Finale
02.06. Stand Up Club Fischamend


Ergebnis
RABANDJUPUGES
1corvin27250
2weird13448
3catch james38548
4void creation43834






Bericht
CORVIN
Ist es möglich, dass eine Band, die im Rahmen der Ostrocktrophy erst ihren sechsten Gig spielt, diesen Bandwettbewerb auch noch gewinnt. Ist es nicht ungerecht? Ist da geschoben worden? Nein, nein und nochmals nein!
Klar merkte man, dass einige Bandmitglieder schon in diversen anderen Bands „gefuhrwerkt“ haben, aber diesen fetten Metalsound muss man erst mal nach so kurzer Zeit zusammen bringen. Der klassische „Jump Faktor“ und die Beteiligung des Publikums machten diesen Gig von Corvin zu einer würdigen Sieger Vorstellung der Ostrocktrophy 2007. Corvin zeigten zwar nix Neues, holten aber aus den verschiedenen Musikrichtungen der Band Mitglieder nur die Rosinen raus und brachten dies einzigartig in einer brachialen und energischen Show fantastisch rüber!

WEIRD
Mörder Stimme. Super Soli. Perfekt zusammen gespielt. Alternative Rock in seiner gesamten Breite. Soundgarden oder Darkness würden die Jungs sicher als Opener auf ihre Touren mitnehmen, sollten diverse Manager einmal über Weird stolpern, da bin ich mir sicher! Nicht umsonst standen die Pfaffstättner 2007 in drei Finalrunden von Bandcontests. Liebe Leute, bitte schaut auch diese Band einmal live an und bildet euch selbst eine Meinung, die kann nur gut sein, das garantiere ich euch.

CATCH JAMES
Endlich gab es beim Finale der Ostrocktrophy nicht nur „wild“ dahinhämmernde Bands, Catch James sorgten für Abwechslung und für eine Völkerwanderung der Brucker Fans, sehr schön! Super Stimmung, echt leiwaunde Performance und Ska/Metal/Punk/WasWeißIch Musik deluxe. Catch James wurden „nur“ Dritte beim größten Bandwettbewerb Ostösterreichs, weil das Los gegen sie entschied. Trotzdem: weitermachen und spielen, spielen, spielen…

VOID CREATION Thrash Metal? Kennt das noch wer? Ich schon. Ich erkläre es euch: Wehende Haare, Riffs, die durch Mark und Bein fahren, Texte, die kein Mensch versteht, da sie nur grunzend dargeboten werden und eine Bühnenshow, bei der kein Auge trocken bleibt. Void Creation können das, nicht umsonst sind die Jungs und das Mädl bis ins Finale gekommen. Sogar Lemmy von Motörhead hätte sicherheitshalber einen Whiskey gekippt, hätte er gesehen, wie hoch man das Mikro stellen kann…
Bilder