Vorrunde
10.02. Bergwerk Neusiedl


Ergebnis
RABANDJUPUGES
1rebel relaunch12260
2ataxata31544
3killing manjaro21042
4slike41334






Bericht
REBEL RELAUNCH
Wow! Das war good old dirty Rock ´n Roll der Sonderklasse! Knallharte Riffs, eingängige Refrains, stark gespielte Soli und eine Stimme, die Brian Johnson und Chris Cornell vereint. Und das von einer heimischen Band. Jubel! Wirklich würdige Vorrundensieger.

ATAXATA
9 Personen, die sich auf die Bergwerk Bühne zwängten. Und das in Mittelalter Kluft. Deutsche Texte, untermalt von Flöte, Geige und Gitarre. Äußerst sehenswert, leider nicht immer hörenswert, da das Zusammenspiel hie und da eher weniger funktionierte. Trotzdem etwas für die Zukunft, da die jungen Mädchen den Eindruck machten, direkt von der Musikschule auf die Bühne gekommen zu sein. Und wo sieht man sonst Jack Sparrow, der Spielmanns Fluch von In Extremo intoniert?

KILLING MANJARO
Melodiösen Punkrock mit Anleihen aus der Metal Abteilung boten die 4 Burgenländer aus Donnerskirchen. Gut zusammen gespielt, allerdings auf Dauer wenig Neues.
Somit blieb nur der gute zweite Jury Platz.

SLIKE
Kraut und Rüben Metalrock mit jeder Menge Bewegung auf der Bühne boten Slike. Wie zu guten, alten Karen Zeiten bangten die Musiker, bogen sich in alle Richtungen und spielten dabei noch durchaus ambitionierten Rock! Von allem ein bisschen was, von Double Bass bis zur eingängigen Melodie war alles dabei.
Bilder