Vorrunde
10.03. Erbse Bruckneudorf


Ergebnis
RABANDJUPUGES
1corvin14052
2catch james26550
3friends of the enemy41730
3lymphatic glands3028
3d.r.i.p.5620






Bericht
Am 10.03.2007 veranstaltete die Kultur Stosszeit die 8. Vorrunde der Ostrocktrophy 07. Sieger des Abends war Corvin, die somit ins Halbfinale der Ostrocktrophy aufgestiegen sind.

Seit Beginn der Ostrocktrophy trägt die Kultur Stosszeit eine Vorrunde des Bandwettbewerbs in Bruck aus. Dieses Jahr war die Erbse zum ersten Mal der Veranstaltungsort. Grund für die Übersiedlung vom Stadttheater in die Erbse war, dass sie den Anforderungen besser gerecht wird. Rückblickend hat sich der Umzug gelohnt, das Publikum und die Bands zeigten sich durchaus zufrieden.

Den Beginn machte die Band Lymphatic Glands, die kurzfristig für eine andere Band eingesprungen war. Die Wiener konnten zwar bei den Juroren punkten und erreichten den dritten Juryplatz. Aufgrund der fehlenden Publikumsstimmen reichte es zum Schluss nur zu Platz 4.

Danach folgten die späteren Sieger Corvin. Ebenfalls aus Wien kommend, überzeugten sie sowohl das Publikum als auch die Jury. Ein erster Platz in der Jurywertung und der zweite Platz in der Publikumswertung reichten zum Sieg.

Die dritte Band des Abends war d.R.I.P. Das besondere an d.R.I.P. ist, dass gleich 3 der Bandmitglieder Mädchen sind. Bei dem bekannt geringen Frauenanteil bei den teilnehmenden Bands ist das besonders hervorzuheben. d.R.I.P. belegte schlussendlich den 5. Gesamtrang.

Als vorletzte Band traten die Brucker Lokalmatadoren Catch James auf. Die zahlreichen Fans verhalfen Catch James zum Sieg in der Publikumswertung. Aufgrund des zweiten Platzes in der Jurywertung wurden sie knapp hinter Corvin Zweiter.

Den Abschluss bildeten Friends of the Enemy. Die Deutsch Brodersdorfer konnten sich mit einem dritten und vierten Platz hinter Catch James auf den dritten Rang setzen.

Im Anschluss an die Bands fand noch ein Luftgitarrenkontest statt. Was eigentlich nur als lustige Showeinlage geplant war, entpuppte sich während des Abends zu einem wahren Publikumserfolg. Jeder Besucher durfte mitmachen und zu einem Song auf einer aufblasbaren Luftgitarre performen. Angefeuert vom begeisterten Publikum boten die Teilnehmer eine tolle Show und setzte somit einen weiteren Höhepunkt des Abends.
Bilder