Vorrunde
17.02. Stand Up Club Fischamend


Ergebnis
RABANDJUPUGES
1die polizeibullen14060
2lurid lishaped21046
3two minutes left3636
4i-pocks.net52432
5never my idea4126






Bericht
Die Polizeibullen
Das war Unterhaltung pur! Wie man es leider bei der Trophy zu wenig sieht…
Schlagzeug und Gitarre, sonst nix! Außer echt fantastisch zusammengespielt. Wer erinnert sich nicht gerne an die Abstürzenden Brieftauben? Ob die noch wer kennt? Songs wie „Motherfucking Peter“ oder „Have you ever fucked with Heather?“ haben sowohl Jury als auch Publikum mehr als überzeugt. J.B.O. war gestern.

Lurid Lishaped
Metalcore in Perfektion lieferten die kleinen Brüder von Slipknot aus Wien. Mit neuem Line Up und wahrscheinlich unzähligen Proben im Gepäck wussten Lurid Lishaped mit Knüppel und Grunz Orgien (perfekt zusammengespielt) zu gefallen. Die Headbanging Performance kam leider beim punkorientierten Publikum nicht wirklich an. Schade!

Two Minutes Left
Eine fette, Energie geladene Bühnenshow lieferten die „Wappler vom Land“ (Eigendefinition) aus Korneuburg. The International Noise Conspiracy auf Punk Abwegen würde ich am ehesten sagen. Vier Leute, die echt gerne auf der Bühne stehen, nur leider am falschen Vorrundentag aufgeigten…

I-pocks.net
Einen Titel haben die Pischelsdorfer sicher: den originellsten Bandnamen! Eines haben sämtliche Musiker, die nur haarscharf am Alterslimit vorbei schrammten, nicht gemeinsam: eine bevorzugte Musikrichtung! Raus kommt eine Mischung aus Dialektrock und englischsprachigem Metal, der noch ausbauenswert ist.

Never My Idea
Wenn sich Green Day und NOFX einmal in Wien zu einem Stell-Dich-Ein treffen, sollten die Wiener unbedingt Vorband sein. Verspielter melodiöser Punkrock mit drei Stimmen und Mitsing Refrains. Rising Girl war der Hit, nur ist der leider nicht von Never My Idea, trotzdem war er hörenswert!
Bilder