Vorrunde
27.01. Stand Up Club Fischamend


Ergebnis
RABANDJUPUGES
1selling the drama1952
2rough & rugged21050
3the aphrodiziax31448
4torsen4530
5artikulationsstörung5220






Bericht
SELLING THE DRAMA
Die Wiener Neustädter wussten mit guten, alten Trophy Metal zu gefallen. Aus der Kategorie: Schnölla, Härter, Lauta. Der Sänger nahm sich Anleihen von Glenn Danzig, der Rest der Band bevorzugt eindeutig Pantera. Raus kommt eine gekonnte Mischung Metal, bei der die Instrumental Parts wirklich hörenswert waren!

ROUGH & RUGGED
Eher unübliche Klänge gab es von Rough & Rugged. Und gerade deswegen war es ein echt gelungener Auftritt. Eine eher melancholische Grundstimmung und ein Geiger(!), der die ganze Bühne beanspruchte, sorgten für ein staunendes Publikum.

Die Stimme erinnerte fast ein bisschen an Frank `n Furter. Schade, dass es nicht zum Aufstieg reichte, mehr davon bei der Trophy!

THE APHRODIZIAX
Gediegenen Punkrock made in Ollersdorf gab es von The Aphrodiziax. Nicht gerade neu erfunden wurde der Punk, aber immerhin boten die Jungs ein präzises Schlagwerk, eine markante Stimme und sogar die gute, alte Mundharmonika war im Einsatz. Rein optische Erkenntnis: klein, lang und rundlich. Net bös gemeint!

TORSEN
Dass die Trophy nicht nur hammerharte Bands zu bieten hat, bewiesen Torsen aus Wien. Deutschsprachiger Poprock stand auf dem Programm. Und das mit Texten, die man sogar verstand! Bravo!! Rein gesanglich eine Mischkulanz aus Nena und Silbermond oder Juli oder wie die heissen…Wirklich interessant.

ARTIKULATIONSSTÖRUNG
Dass die Ostrocktrophy ein Sprungbrett für junge Bands ist, bewiesen Artikulationsstörung. Das dürfte einer der ersten Auftritte gewesen sein. Daher gab es auch den einen oder anderen Fehler, aber sei´s drum: Bemüht und ambitioniert waren die Burschen allemal. So sei verziehen, dass sie (so glaube ich zumindest) 2 Cover Nummern darboten. (Ärzte und Wizo)
Bilder