Vorrunde
19.02. Hyrtlhaus Perchtoldsdorf


Ergebnis
RABANDJUPUGES
1JAM EXPERIENCE11260
2MANTAN2246
3DARK SIGNS4338
4DIRTY MAITRESS3136






Bericht
Jam Experience
Die Band machte ihren Namen alle Ehre. Eine Kraut und Rüben Mischkulanz mit einer durchaus interessanten Essenz, nämlich Rock in seiner gesamten Bandbreite. Incubus aus Gainfarn, wers kennt. Solltet ihr, denn dort entwickelt sich eine neue Rockcity. Die Jungs schafften es 2009 übrigens ins Finale!

Mantan
Mantan sei Dank, dass an diesem Abend doch noch 4 Bands die Bühne enterten, sie sprangen äußerst kurzfristig ein! Das war Bühnenshow hoch 74. Man kann es sehen, wie man will, nicht jeder wird Fan von den „Bühnenrabauken“ sein, aber eines zählt: diese Band merkt man sich. Punkrock mit Hardcore Elementen, schneller, härter, Mantan, was auch immer dieser Name bedeutet. Ps: Ich bin Fan.

Dark Signs
Eine Vierer Combo, wobei sich der Bassist am liebsten versteckt hätte, warum eigentlich? Ich würde es als Slow Death Metal einordnen, sollte es diese Musikrichtung geben, falls nicht, gibt es sie jetzt. Der Gig ist schwer einzuordnen, Hauptsache wild und gefährlich. Leider nix neues und auch nix zum Merken. Fesche Gitarren übrigens.

Dirty Maitress
Unsere Fixstarter! Sehr lobenswert, alljährlich geben sich und uns Dirty Maitress bei der Trophy die Ehre. Diesmal ein besser eingespielter Sänger und Hardrock vom Feinsten. Die Band spannte den Bogen vom Heavy Metal der 80er Jahre bis zu heutigen Rockhelden wie Airbourne und Konsorten. Leider hat es wieder nicht zum Aufstieg gereicht...


Richard Schuh
Bilder